Toffen

Kirchliches Zentrum Toffen

Das Kirchliche Zentrum Toffen wurde an Pfingsten 1999 eingeweiht. Der moderne, eigenwillige Bau ist ein Wahrzeichen von Toffen. Der Kirchturm mit seinem schrägen Dach hat einen offenen Glockenstuhl. Schmuckstück im Innern ist der Sakralraum mit den von Martin Halter (Atelier für Glasmalkunst Bern) gestalteten farbigen Fenstern. Die 2003 eingebaute Orgel stammt von Roman Steiner, Fehren SO. Die Räumlichkeiten sind vielfältig nutzbar und bieten sich an für die verschiedensten Anlässe. Bereits in den 1960-er Jahren war ein Kirchenbaufonds gegründet worden mit dem Ziel, für Toffen eine eigene Kirche zu errichten.

Année de construction | 1999

Architecte | Rudolf Keller (B.K.S Architekten AG)

Communauté politique | Toffen

Paroisse | Belp-Belpberg-Toffen

Adresse | Kanalweg 13

Auf Anfrage bei der Kirchgemeinde

• Berner, Otto: Das kirchliche Zentrum Toffen. Die Entstehungsgeschichte, Belp: Reformierte Kirche Belp-Belpberg-Toffen, 2004.